Logo Sektion Spital/Pyhrn

Nächste Veranstaltungen (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unsere Hütten

• Bosruckhütte,  Ennstaler Alpen
    Tel. Hütte: +43/7563/666

• Hofalm,  Ennstaler Alpen
    Tel. Hütte: 06803135327

< > 1 2 3 4 5

Keine Veranstaltung gefunden
    Hofalmhütte

Hütte sucht Pächter

Die Hofalmhütte (Kategorie I) unserer Sektion Spital am Pyhrn liegt auf 1335m an der sonnigen Südwestseite des großen Pyhrgas mit herrlichem Ausblick ins Teichltal und den Warschenekstock. Aufgrund der idyllischen Lage ist die Hofalmhütte ein beliebtes Wanderziel im Rahmen der 3-Hütten-Wanderung oder des Kalkalpenweges.

Anforderungen an unsere neuen Pächter:

• Gastronomische Vorerfahrungen
    • Ein mindestens genauso sonniges Gemüt wie die Hofalmhütte Sonne hat
    • Flexibilität
    • Gebietskenntnisse

Wir freuen uns über schriftliche Bewerbungen an:

ÖAV Sektion Spital am Pyhrn

Pyhrnstraße 12

4582 Spital am Pyhrn

oder:

h.poelz@pptv.at

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

22.10.
    23.10.
    24.10.

Freitag, 22.10.2021
    Von Westen her nähern sich dichtere Wolkenfelder, vor allem im Wienerwald scheint aber am Vormittag die Sonne. Im Lauf des Nachmittags kann es auch hier etwas eintrüben, ein paar Regentropfen fallen aber höchstens nach Westen zu. Am Abend klart es auf, die Nacht verläuft klar. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 3 und 9 Grad, in 1500 m zwischen -1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
    Samstag, 23.10.2021
    Ruhiges Hochdruckwetter, wobei sich allerdings hartnäckige hochnebelartige Wolken halten dürften. Diese lichten sich von Süden her wohl erst am Nachmittag nachhaltig. Teils lästiger Nordwestwind. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -1 und 6 Grad, in 1500 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.10.2021 um 11:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung