Logo Ortsgruppe Traun

Stammtisch am Donnerstag, 3.3.22 um 19:00 Uhr Galerie Cafe Traun (Stammtisch Galerie Cafe am Do. 3.März.2022 ab 19:00 Uhr)

Alpenverein Linz
Gennerhorn 1735m

Wasserklotz

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach der donnerstäglichen Kaltfront streift Freitagvormittag ein weiteres, schwaches Frontensystem über die Alpennordseite. Danach verlagert sich der Tiefdruckschwerpunkt nach Osten und von Westen rückt ein Hoch nach - die eingeflossene, eher kalte Luftmasse wird somit stabilisiert. Am Sonntag liegt der Kern des Hochs über den Ostalpen, am Montag dreht die Strömung an der Vorderseite des nächsten Tiefs auf Süd. Somit dürfte am Dienstag die nächste schwache Front durchziehen, bevor sich dahinter das nächste herbstliche Hoch über die Alpen legt.

Stammtisch am Donnerstag, 3.3.22 um 19:00 Uhr Galerie Cafe Traun

Am Gruber- und Gennerhorn 1735m, Hintersee