Logo Alpenverein Linz, Ortsgruppe Riedau

Herzlich Willkommen beim Alpenverein Riedau! (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Hütten

Herzlich Willkommen beim Alpenverein Riedau!

Wir freuen uns über euren Besuch!

Nachfolgend findet ihr unser aktuelles Jahresprogramm 2020.

Jahresprogramm 2021
  • Teaser-Symbol für

Du und deine Karte

Gut versichert in den Bergen unterwegs zu sein, ist nur EIN guter Grund für eine Mitgliedschaft beim Alpenverein. Deine Karte ist so viel mehr wert.

DuunddeineKarte

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach der donnerstäglichen Kaltfront streift Freitagvormittag ein weiteres, schwaches Frontensystem über die Alpennordseite. Danach verlagert sich der Tiefdruckschwerpunkt nach Osten und von Westen rückt ein Hoch nach - die eingeflossene, eher kalte Luftmasse wird somit stabilisiert. Am Sonntag liegt der Kern des Hochs über den Ostalpen, am Montag dreht die Strömung an der Vorderseite des nächsten Tiefs auf Süd. Somit dürfte am Dienstag die nächste schwache Front durchziehen, bevor sich dahinter das nächste herbstliche Hoch über die Alpen legt.
alpenverein-riedau

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung