Logo Ortsgruppe Ottensheim

Vorschau nächste Touren / Jahresprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Anmeldungen für Silvester bei Karl bis 31.10.2021 per E karl.retschitzegger@aon.at

In Zusammenarbeit mit Armenische Köstlichkeiten und Kultur Hr. Gevorg Simonyan und Alpenverein Ottensheim organisieren wir eine Armenien Rundreise von So 4. bis So 11.September 2022.  Bei Interesse bitte um Mitteilung bis 31. Dezember 2021 bei karl.retschitzegger@aon.at

Regeln zur COVID-Risikominimierung für Touren der OG Ottensheim:

Bei allen Veranstaltungen gilt die 3 g-Regel = geimpft-getestet-genesen. Vor Antritt der Tour den Nachweis bitte unaufgefordert der Tourenleiterin / dem Tourenleiter vorzeigen.

Vorschau nächste Touren / Jahresprogramme

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach der donnerstäglichen Kaltfront streift Freitagvormittag ein weiteres, schwaches Frontensystem über die Alpennordseite. Danach verlagert sich der Tiefdruckschwerpunkt nach Osten und von Westen rückt ein Hoch nach - die eingeflossene, eher kalte Luftmasse wird somit stabilisiert. Am Sonntag liegt der Kern des Hochs über den Ostalpen, am Montag dreht die Strömung an der Vorderseite des nächsten Tiefs auf Süd. Somit dürfte am Dienstag die nächste schwache Front durchziehen, bevor sich dahinter das nächste herbstliche Hoch über die Alpen legt.

Letzte Änderung: 21.10. Termine Marianne;

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung