Logo klein Alpenvereinsjugend

• Veranstalter: Sektion Stuhlecker
  • abgelaufen
Bild zu 21-0317-01: Hornhautmanufaktur: Alpin

Durch ein schweres Unwetter wurde die Photovoltaikanlage am Dach der Alpenvereinshütte Karl-Lechnerhaus am steirischen Stuhleck beschädigt. Seither kann wertvolle Sonnenenergie nur sehr eingeschränkt genutzt werden. Unter fachkundiger Anleitung werden wir uns eine Woche lang darum kümmern, dass es an unserem Stützpunkt und unserer Unterkunft, dem Karl-Lechnerhaus, wieder eine funktionale und CO2- neutrale Energieversorgung aus Sonnenlicht gibt. Wir werden eine weitere Quelle für die Trinkwasserversorgung der Hütte nutzbar machen und an den Wegen zur Hütte die Bachquerungen neu einrichten. Am freien Tag gibt es eine Bergwanderung mit beeindruckender Aussicht, und Unterhaltung oder Kultur. Den Abend lassen wir mit Lagerfeuer und Grillen ausklingen.

Webcode: 21-0317-01