Logo klein Alpenvereinsjugend

Beweidungsprojekt Naturpark Riedingtal (21-0268-01)

Beweidungsprojekt Naturpark Riedingtal

• Volunteer & Praktika - Umweltbaustellen & Bergwaldprojekte - Umweltbaustellen
  • Veranstalter: Naturpark Riedingtal
  • ausgebucht
Bild zu 21-0268-01: Beweidungsprojekt Naturpark Riedingtal

Die Umweltbaustelle im Naturpark Riedingtal wird inmitten der grandiosen Bergkulisse der Radstädter Tauern auf einer Seehöhe zwischen 1.700 und 2.000 m auf der Ilgbauern-/ Hoislbauernalm durchgeführt. Die Hochalm liegt teilweise brach und wird nun wieder aktiviert - dazu werden schwerpunktmäßig Mäh- und Heuerntearbeiten auf einer Bergmahdfläche durchgeführt. Es sind keine Vorkenntnisse für Berglandwirtschaft erforderlich - ein gewisses Maß an Grundkondition wird vorausgesetzt. Quartier für die Teilnehmer*innen ist das im Nahbereich der Umweltbaustelle liegende Alpenvereinshaus Franz-Fischer-Hütte (2.020 m) – für freie Kost und Logis wird bestens gesorgt.

Webcode: 21-0268-01