Logo klein Alpenvereinsjugend

Seminar für Jugendteamleiter*innen - WEBINAR - Die Jugend ist die Zukunft – die Jugendarbeit ist der Schlüssel (21-0189-01)

Seminar für Jugendteamleiter*innen - WEBINAR

• Verein & Funktion - Jugend - JugendteamleiterInnen
  • Die Jugend ist die Zukunft – die Jugendarbeit ist der Schlüssel
  • Veranstalter: Alpenverein- Akademie
  • Plätze frei
Bild zu 21-0189-01: Seminar für Jugendteamleiter*innen - WEBINAR

Situationsbedingt bieten wir diese Lehrveranstaltung einmalig als Webinar an. Eine der wichtigsten Kernaufgaben des Alpenvereins ist die Jugend- und Familienarbeit. Hier wird die Begeisterung für den alpinen Naturraum geweckt und intensiviert.  In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Jugendarbeit des Alpenvereins kennen. Sie erhalten umfangreiche Information über inhaltliche Schwerpunkte und deren strukturelle Umsetzung. Die Möglichkeiten finanzieller Förderungen und fachlicher Unterstützung sind Ihnen nach diesem Seminar bestens bekannt. Nach dieser Lehrveranstaltung haben Sie viele wichtige Informationen für die Leitung des Jugendteams in Ihrer Sektion.

Webcode: 21-0189-01