für Jugendmitarbeiter

Aktuelles

Wir sind sehr viel draußen unterwegs und nutzen die Bergwelt, um unsere Lieblingssportarten auszuüben und neue Kraft zu tanken. Deshalb schauen wir sehr genau hin, damit sich menschliches Handeln mit der Natur dauerhaft verträgt - Naturschutz und ein gepflegter Umgang mit der Mutter Erde sind uns sehr wichtig! Respektiere auch Du die Flora und Fauna unserer faszinierenden Alpenwelt und genieße Deinen Aufenthalt im Freien!

Alle aktuellen Themen rund um Natur und Umwelt findest Du ebenso hier wie Informationen zu den Umweltbaustellen und Bergwaldprojekten - Aktionen für freiwillige Helfer, die sich eine Woche lang für die Natur einsetzen und gegen Kost und Logis für sie arbeiten.